Nützliche Infos zu unserem Haus und Ihrem Aufenthalt …
Liebe Gäste,
bereits vor Ihrer Anreise möchten wir Sie auf unsere Hausinfos für unsere „Wohlfühl-Unterkünfte“ aufmerksam machen.
Wir haben uns viel Mühe gegeben unsere neu gebauten Häuser und Wohnungen zu einem schönen Ort zu machen, in dem Sie sich sowie andere Urlauber, Berufstätige, Familiengruppen, Langzeitmieter und ausländische Gäste gleichermaßen wohl fühlen sollen.
Die Vielfalt unserer Gäste und die unterschiedliche Nutzung der Unterkünfte macht uns viel Spaß, bringt aber auch vielfältige Anforderungen mit sich. Aufgrund unserer Erfahrungen bitten wir daher um Ihr Verständnis, dass wir auch Kleinigkeiten hier formulieren.
Bitte lesen Sie unsere Informationen, damit Sie unseren Service vollständig nutzen können und es zu keinen Missverständnissen kommt. Bitte sorgen Sie dafür, dass auch die Mitreisenden diese Hausordnung einhalten.
Ihre Ulrike Horster & Team
Gut zu wissen:
Falls Sie in unserer Unterkunft etwas vermissen, Nachbesserungsbedarf besteht oder wir Ihnen irgendwie behilflich sein können, wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne. Da wir keine dauerhaft besetzte Rezeption haben, erreichen Sie uns am einfachsten per Telefon im Büro von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter +49 (0) 6251 2180.
An- und Abreise …
An- und Abreisetage sind: Montag + Donnerstag + Freitag + Sonntag. Ausnahmen an Feiertagen fragen Sie einfach bei uns an.
Lastminute-Buchungen: Anreise- / Abreisetage flexibel nach Absprache & Verfügbarkeit
Einzelheiten zur An- und Abreise finden Sie unter den FAQs.
Anreise
Am Ankunftstag haben wir die Wohnung ab 15.00 Uhr sorgfältig und liebevoll für Sie gerichtet.
Wir ermöglichen Ihren Check-In bis 18.00 Uhr.
Spätanreisen bis 22.00 Uhr sind gegen Aufpreis von 50 € möglich.
Spätanreisen für Stammkunden sind nach Absprache über den Key-Boy (Schlüsselkasten) möglich ohne Mehrkosten.
Abreise
Check-Out-Zeit ist bis 10.00 Uhr. Sonntag bis 12.00 Uhr nach Absprache und Verfügbarkeit.
Bei Gruppenbuchungen wird der Late-Check-Out in der Gruppenwohnung bis 12.00 Uhr garantiert.
Spätabreisen ab 12.00 Uhr bis max. 18.00 Uhr bieten wir Ihnen zu einer kleinen Pauschale von 60 % des Übernachtungspreises der Unterkunft an.
Für einen späteren Check-out nach 18.00 Uhr berechnen wir 100 % des Übernachtungspreises der Unterkunft.
Belegung & Nutzung
- Die Häuser befinden sich in einer ruhigen und sensiblen Nachbarschaft (Wohngebiet Weststadt) und sind für Urlaub, Wohnen und Geschäftsreisen bestens geeignet. Sie eignen sich nicht als Party- und Eventlocation.
- Zusätzliche oder wechselnde Übernachtungsgäste müssen im Voraus angezeigt und genehmigt werden und unterliegen einer zusätzlichen Gebühr gemäß Preisliste.
- Nicht gebuchten oder angezeigten Personen ist keine Nutzung und Übernachtung in der Unterkunft gestattet.
- Die Mieter haften für Ihre Besucher. Gruppen- bzw. Familientreffen in unseren Wohnungen mit „nicht gebuchten“ Gästen sind nicht erlaubt.
Nichtraucher-Haus & Haustiere
- In unseren Unterkünften ist das Rauchen streng verboten, auch am Fenster. Bitte rauchen Sie draußen, auf dem Balkon, der Terrasse oder im Raucherbereich am Eingang.
- Haustiere können leider nicht mitgebracht werden aus Rücksicht auf Gäste, die an Allergien leiden.
Unsere Ruhezeiten / Nachtruhe
- Bitte beachten Sie auch, dass Ihre Unterkunft in einem gemeinschaftlichen Wohnhaus liegt und Nachbargrundstücke direkt angrenzen. Damit Sie und alle anderen Gäste morgens wieder ausgeschlafen und fit für den Tag sind, halten Sie sich bitte an unsere Ruhezeiten.
- Die Nachtruhe ist in der Zeit von 22:00 bis 7:00 Uhr einzuhalten, sowohl in der Wohnung, auf den Balkonen und aus Rücksicht auf die Nachbarn auch im Außenbereich und beim frühen/späten Kommen und Gehen.
Parkmöglichkeiten
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten finden Sie auf den hauseigenen Parkflächen auf unserem Grundstück und in den öffentlichen Parkbuchten und Stellflächen.
Kaution
- Bei der Buchung / Restzahlung überweisen Sie eine Kaution, je nach Personenanzahl, Unterkunft und Anzahl der Unterkünfte.
- Die Kaution wird nach dem Check-out vollständig zurück überwiesen, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Wohnung vorhanden sind und kein übermäßiger Reinigungsaufwand besteht.
- Schäden Ihrerseits bitten wir umgehend mitzuteilen.
- Für Schäden, die während Ihres Aufenthaltes entstehen, haftet der Gast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter.
Schlüssel
- Als Mieter erhalten Sie von uns einen Schlüssel.
- Einen Zusatzschlüssel erhalten Sie auf Wunsch gegen Quittung/Kaution.
- Bei der Abreise geben Sie den Schlüssel wieder direkt bei uns ab. Bei vereinbartem Self-Check-Out hinterlassen Sie den Schlüssel am vereinbarten Ort.
Schmutzige Kleidung
- Bitte wechseln Sie schmutzige Schuhe, Arbeitsschuhe und schmutzige Arbeitskleidung bereits vor Betreten der Unterkunft. Damit kann auch unser Treppenhaus sauber bleiben und alle Gäste werden sich in unserem Haus wohl fühlen.
Mülltrennung & Entsorgung
- Bitte trennen Sie den Müll bereits in der Unterkunft und bringen diesen bei längerem Aufenthalt regelmäßig in die vorgesehenen Behälter beim Hauseingang.
Die Küche
- Das Nutzen von eigenen Küchengeräten, Großgeräten, Gaskochern, Grills etc. ist aus Versicherungsgründen nicht gestattet.
- Das Frittieren im offenen heißen Fett ist zu unterlassen. Der Reinigungsaufwand ist zu hoch.
- Bitte hinterlassen Sie die Küche bei der Abreise wieder sauber und aufgeräumt.
Internetnutzung
- Die Internetnutzung über WLAN oder der LAN-Anschluss stellt eine kostenfreie Serviceleistung unseres Hauses dar.
- Bei Nutzung des Gastzugangs erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an und verpflichten sich, keine Rechtsverletzungen zu begehen. Ihre Geräte-Identifikation (MAC-Adresse Ihres WLAN/LAN-Geräts) sowie die Nutzungszeiten können protokolliert werden.
- Für uneingeschränktes WLAN und aus Datenschutzgründen empfehlen wir beruflich tätigen WLAN-Nutzern einen eigenen LTE-Stick mit eigener SIM-Karte mitzubringen, den Sie bei Ihrem Internetanbieter kaufen können.
- Alternativ können Sie Ihren Laptop mit einem LAN-Kabel direkt mit den LAN-Anschlüssen in jedem Apartment verbinden.
Kinder
- Wir haben unsere Ferienunterkunft so kindersicher wie möglich gestaltet. Dennoch tragen die Eltern die Verantwortung für die Sicherheit ihrer Kinder.
- Um unser Anwesen kinderfreundlich zu halten, bitten wir Sie: Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen; weder in der Wohnung, im Treppenhaus und nicht im Garten
- Kinderwagen bitte im überdachten Eingangsbereich des Apartmenthauses bzw. Carport-Bereich im Stammhaus abzustellen. Diese können bei Bedarf am Metallgeländer angeschlossen werden. Im Flur oder in den Wohnungen sind diese nicht erlaubt.
Grillen & Gartennutzung
- Grillen auf dem Balkon: Ein Elektro-Grill steht Ihnen für die Balkone zur Verfügung.
Gas- und Holzkohlegrills sind auf den Balkonen aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. - Grillen im Garten: Im Apartmenthaus (Lorscher Str.) steht der Relax-Garten und ein Holzkohle-Grillplatz allen Gästen zur Verfügung. Sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an, wenn Sie grillen möchten, damit dies mit evtl. anderen Gästen abgestimmt werden kann.
- Die Nutzung des Holzkohlegrills ist kostenfrei. Dafür bringen Sie bitte Grillschalen, Kohle, Anzünder, Grillbesteck und Reinigungsmittel/Schwamm selbst mit.
- Wir erheben für die Nutzung des Holzkohlegrills lediglich eine Kaution von 35 EUR für das Verlassen des Grillplatzes in einem sauberen und aufgeräumten Zustand.
- Reinigen Sie den Grill nach der Benutzung spätestens bis zum nächsten Morgen 10.00 Uhr. Dann können auch die nächsten Gäste sich auf einen sauberen Garten-Grillplatz freuen.
Reinigung durch den Gast
- Sollte Ihnen ein Missgeschick passieren (Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen, dreckige Schuhe etc.) helfen Sie mit und beseitigen Sie es bitte. Die in der Wohnung befindlichen Reinigungsmittel, Tücher und der Staubsauger können von Ihnen benutzt werden. Sofern die Wohnung keinen eigenen Staubsauger enthält, finden Sie den Gäste-Staubsauger in den Fluren.
- Wir bitten Sie, die Unterkunft bei der Abreise wieder aufgeräumt und in einem sauberen Zustand zu verlassen, siehe „Checkliste für die Abreise“.
- Die gründliche Endreinigung nach aktuellen Hygienestandards ist im Reisepreis enthalten. Bei übermäßigem Reinigungsaufwand behalten wir uns vor, die Mehrkosten nach Zeitaufwand in Rechnung zu stellen.
Schäden
- Bitte prüfen Sie die von Ihnen gemieteten Räumlichkeiten auf Mängel direkt nach Ihrer Ankunft und teilen Sie uns eventuelle Mängel umgehend mit, damit wir uns darum kümmern können.
- Um allgemeine Schäden zu vermeiden bitten wir Sie, kein Mobiliar in den Unterkünften und im Außenbereich zu verschieben oder umzustellen. Das Mitbringen von eigenen Möbeln, Küchengroßgeräten, Gaskocher und Grills etc. ist nicht gestattet. Teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit – wir finden eine gute Lösung für Sie.
- Schäden Ihrerseits können passieren. Bitte melden Sie uns Ihre Schäden immer umgehend. Für Schäden, die während Ihres Aufenthaltes entstehen, haftet der Gast. In der Regel werden Schäden durch Ihre Haftpflichtversicherung erstattet. Seien Sie bitte fair und bezahlen Sie die Schäden, die Sie verursacht haben.
- Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen ausschließlich durch uns.
Wertgegenstände
- Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände und Garderobe, Fahrräder und Autos.
- Vergessene Wertgegenstände senden wir Ihnen auf Wunsch nach, gegen Übernahme der Kosten für den Versanddienst.